Mitte Juni waren wir bei einem langjährigen Freund zum runden Geburtstag eingeladen. Und NEIN: Es war dieses Mal kein 30-iger! Mal was Neues ;) ... dieses Mal ging es zum 40. Geburtstag.
Das Geburtstagskind hatte sich natürlich etwas ganz Besonderes gewünscht: Ein Törtchen sollte es sein. Allerdings nicht irgendeins, sondern nach ganz speziellen Wünschen - welche mir so "nebenbei" von seiner Verlobten übermittelt wurden und das schon Anfang des Jahres. Aber umso besser, denn gut geplant ist die halbe Miete.
Wer sich in den Musikgefilden der 80er bis zur Neuzeit auskennt, wird anhand des Bildes ggf. sogar schon meine Vorgaben erraten. Allen anderen verrate ich es jetzt hier: Das Geburtstagskind ist ein echter Fan DER Elektroband "DEPECHE MODE" und wünschte sich seine Torte im Stil des Albums "VIOLATOR". Die Wahl kam sicherlich nicht von ungefähr, denn das 1990 veröffentlichte Album gehört wohl mit zu den erfolgreichsten Werken der Kultband, die bis zum heutigen Tage alte und neue Fans zu begeistern vermag.
Was war ich bei der Törtchenerstellung froh, dass ich ein Airbrushgerät besitze. Das komplett schwarze Album mit Fondant nachzustellen, ist ohne ein solches Gerät nicht ganz so einfach. Da sich ja schwarz und Fondant immer etwas anstellen, wenn man sie miteinander verkneten möchte, ist ein Airbrushgerät eine echte Erleichterung. Damit habe ich ein schönes sattes Schwarz gezaubert und konnte mit der roten Rose schöne Kontraste setzen.
Für die Rose habe ich mir im Internet das Bild angesehen und mit Ausstechern (u. a. Rosenblätter) und Skalpell den roten Fondant ausgestochen bzw. frei Hand ausgeschnitten.
Direkt mit dem Bild vor Augen fällt es mir eigentlich leicht, Bilder nachzustellen. Die weißen Flecken habe ich mit weißer Lebensmittelfarbe und Pinsel ebenfalls nach dem Bild gezeichnet.
Natürlich stand dann auf dem Törtchen anstatt dem Album-Namen "Violator" der Name unseres Freundes auf dem Törtchen.
Gefüllt war es im Übrigen mit einer Erdbeer-Mango-Creme. Das Rezept dafür gibt es für euch dann in einem der nächsten Posts.
Silvio hat sich sehr über sein Törtchen gefreut und mich einige Tage später auch extra noch angerufen, um sich nochmals zu bedanken.
Schon vor ein paar Jahren hatte er ein Törtchen zum Geburtstag von mir bekommen - auch damals habe ich viel Dank erhalten und mich sehr darüber gefreut. Wer noch einmal schauen möchte: Dieses Törtchen gab es damals.
Wir hatten eine tolle Feier, haben viel gelacht - ein toller Abend mit vielen lieben Menschen also. Ein Bild zu Dritt gab es auch noch (Silvio, Törtchen, ich - v. r.). Vielen lieben Dank an meine liebe Freundin Caro, die fleißig geknipst hat.
Euch wünsche ich nun auch eine tolle neue Woche und freue mich schon, wenn ich euch hier bald wieder begrüßen darf.
Eure Jessi!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
LG, Jessi!