Montag, 9. Juni 2014

Cupcake-Seminar zum Junggesellinnenabschied

Vor einiger Zeit war es endlich soweit: Ich durfte mein erstes Cupcake-Seminar für einen Junggesellinnenabschied ausrichten. Sowohl die zukünftige Braut als auch einige Teilnehmerinnen sind gute Freundinnen von mir, sodass ich ein kleines Heimspiel verzeichnen durfte.


Die Schwester der Braut und gleichzeitig Trauzeugin hatte sich um Schürzen und Kochlöffel gekümmert und außerdem auch die Versorgung für die Pause organisiert. Von mir gab es natürlich wieder ein Handout und ein paar Infos für die Teilnehmerinnen als kleine Starthilfe und Willkommensgruß - eine Flasche Sekt bekam die Braut von mir obendrauf.


Ganz anders als bei meinen üblichen Gruppenseminaren, kennen sich bei einer solchen Veranstaltung schon alle und Zurückhaltung ist nicht an der Tagesordnung. Es wurde gleich von Beginn an geschnattert und sich ausgetauscht - ein richtig toller Start.


Los ging es mit dem Backen von zwei Sorten Cupcakes. Die anderen beiden Sorten, welche später dekoriert werden wollten, hatte ich bereits vorbereitet. Nach dem Startschuss wuselten 14 Mädels in der Küche umher und jede hatte so ihre Aufgabe

Die Braut in Aktion

Es wurde fleißig gewogen, gefragt und gerührt - heraus kamen erste tolle Ergebnisse.


Nach dem Backen und dem ein oder anderen Gläschen Sekt ging es an das Frosting und Aufspritzen. Jede Teilnehmerin durfte ihre eigenen Cupcakes spritzen und selbst den Schwung mit der Spritztülle üben.

Für die Krümelmonster-Cupcakes bekamen diese noch eine Haube eingefärbter Kokosflocken

Folgende Cupcakes wurden gezaubert:

Krümelmonster-Cupcakes
Cocktail-Cupcakes
Cupcakes mit einer gelben Frostinghaube und Fondant-Deko
sowie Cupcakes mit Fondantaufleger

Kurz noch mal ins Handout schauen .... und dann kann´s los gehen



Bei all dem Süßkram um die Nase bekam die eine oder andere dann aber doch mal ein Lüstchen auf etwas Herzhaftes. Dafür hatte die Trauzeugin natürlich vorgesorgt .... 


Gut gestärkt ging es dann in die Endphase und tolle Werke wurden fertig gestellt:




Ich war mal wieder hin und weg, was die Mädels so alles gezaubert hatten und wie kreativ gewerkelt wurde. Natürlich war die Zeit mal wieder verflogen und wir hätten noch Tage beisammen sitzen können. 

Ein klitzekleiner Einblick in die Ergebnisse
Es war wieder ein wunderschöner Abend mit dieser Mädelsrunde. Ich hatte so viel Spaß und auch die Mädels haben toll mitgearbeitet. Wir haben viel gelacht und hatten immer mal wieder Zeit für die ein oder andere Plauderei miteinander. 

Die Braut war soooo fleißig und zauberte - wie alle Teilnehmerinnen - ganz wunderhübsche Cupcakes. Sie wurde mit der Abendgestaltung von ihrer Trauzeugin überrascht und freute sich sehr, als sie in unsere Runde stieß und erfuhr, dass wir zusammen den Abend mit Cupcakes verbringen.


Liebe Jana, ich freue mich, dass wir alle einen soooo wunderhübschen Abend verbrachten und du hoffentlich einen schönen Junggesellinnenabschied verlebt hast. Für deine Zukunft wünsche ich dir alles Liebe und Gute!

Allen anderen Mädels danke ich ebenfalls für ihre kreative Arbeit und einen tollen Abend mit wirklich super Stimmung und sehr schönen Ergebnissen!

Ein weiterer Dank geht noch an die liebe Julia und Sandra, welche mir noch ein paar Fotos zur Verfügung stellten.


Wie ihr seht, hatten alle viel Spaß - inklusive mir. Nun freue ich mich umso mehr auf die nächsten Seminare.

Eure Jessi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
LG, Jessi!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...