Sonntag, 21. Dezember 2014

" Vom Himmel hoch, da komm ich her ...

... 

Ich bring’ euch gute neue Mär,
Der guten Mär bring ich so viel,
Davon ich singn und sagen will.

Euch ist ein Kindlein heut’ geborn
Von einer Jungfrau auserkorn,
Ein Kindelein, so zart und fein,
Das soll eu’r Freud und Wonne sein."

(Auszug aus dem Weihnachtslied von Martin Luther)


Ein kleines Engelchen sollte es sein, welches die Kaffeetafel meiner kleinen Nichte zu ihrer Taufe vor einigen Wochen schmücken sollte. Passend zu ihrem Taufspruch begleitete das Thema Schutzengel die gesamte Taufe, was auch mir als Patentante sehr gefiel. 

Ein Schutzengel für ein kleines Kind ... das wünscht man doch jedem neuen Erdenbürger. Der meiner Nichte bekam nun ein Gesicht aus Zucker - eine schöne Ehre für mich.


Die Figur habe ich bewusst im Comic-Stil gehalten, um den kindlichen Charakter beizubehalten. Modelliert habe ich mit SweetArt-Fondant, welchen ich für Modellierfondant mit CMC verknetete. Als Gegensatz zum Comic-Stil der Figur steht das filigrane Stoffmuster der Torte darunter, welches ich auch mit Bedacht ausgewählt habe. Fein und zart - wie ein kleines Baby eben.


Gewünscht war übrigens eine Füllung mit Erdbeeren und Oreo-Keksen. Hierfür habe ich meine Raffaelo-Mango-Füllung etwas abgeändert. Ich habe anstatt der Raffaelos nämlich Oreo-Kekse eingesetzt und auch frische Erdbeeren verwendet.


Für die bevorstehenden Feiertage wünsche ich euch besinnliche Tage und hoffe, euer Schutzengel kann sich in dieser Zeit zurücklehnen.

 Genießt die Zeit mit Familie, Freunden und lieben Menschen mit besinnlichen und wunderbaren Momenten.

Rutscht gut und vor allem gesund in das neue Jahr, sodass wir uns frisch und munter bald wieder lesen!

*** Eure Jessi! ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
LG, Jessi!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...